Willst du raus aus deiner Komfortzone?

Willst du raus aus deiner Komfortzone?

Wir alle wissen, dass Bewegung und Sport viele positive Auswirkungen haben – auf unseren Körper, auf unsere Gesundheit, auf unsere Energie, auf unseren Schlaf….

Wenn das so ist, warum finden es viele Menschen so schwer, sich für Sport zu begeistern?

Warum ist es so schwer, seine persönliche Komfortzone zu verlassen?

Nach dem 3-Zonen-Modell befinden sich nämlich außerhalb der Komfortzone die Wachstumszone, aber auch die Angstzone.

Natürlich fühlen wir uns in der Komfortzone wohl, nur leider kommt es hier zu keiner Veränderung. Jeder von uns hat aber Ziele und Träume. Um diese zu erreichen, heißt es, die Komfortzone zu verlassen.

Wenn wir kleine Veränderungen in unserer Lebensweise oder in unseren Verhaltensmustern umsetzen, dann sind wir in der Lern- oder Wachstumszone. Wenn sich diese Veränderungen verinnerlicht haben, erweitern wir unsere Komfortzone.

Wenn der Schritt aus der Komfortzone (oder auch aus der Wachstumszone) zu groß ist, geraten wir in die Panikzone. Wir haben Angst vor dem, was wir nicht kennen. Wir fragen uns: Was ist, wenn ich das nicht kann? Was passiert, wenn ich das nicht kann? Leider ist dann die erste Intuition, wieder in die Komfortzone zurückzukehren.

Als Personal Trainerin kann ich dir versichern, dass du unter meiner professionellen Anleitung sicher in der Wachstumszone voran kommst! Ich stelle nämlich ein Training zusammen, das deinen Anforderungen, aber auch deinen Möglichkeiten entspricht. Außerdem achte ich darauf, dass du die Übungen richtig ausführst!

Was sind deine Ziele?  ich freue mich, mit dir gemeinsam deine persönliche Komfortzone zu erweitern und deinen Zielen einen Schritt näher zu kommen!

Feelgoodtraining bringt Bewegung in dein Leben!

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. 0mniartist

    Wow that was odd. I just wrote an incredibly long comment but after
    I clicked submit my comment didn’t show up. Grrrr…
    well I’m not writing all that over again. Anyhow, just wanted to say fantastic blog!
    0mniartist asmr

  2. I loved as much as you will receive carried out right
    here. The sketch is attractive, your authored subject matter stylish.
    nonetheless, you command get got an shakiness
    over that you wish be delivering the following. unwell unquestionably come further formerly again as exactly the same nearly a lot often inside case you shield this hike.
    0mniartist asmr

  3. I am really enjoying the theme/design of your site.
    Do you ever run into any web browser compatibility problems?
    A number of my blog readers have complained about my blog not operating
    correctly in Explorer but looks great in Firefox.
    Do you have any solutions to help fix this problem?
    asmr 0mniartist

  4. Pretty section of content. I just stumbled
    upon your site and in accession capital to assert that I get in fact enjoyed
    account your blog posts. Any way I’ll be subscribing to your feeds and even I achievement you access consistently fast.
    0mniartist asmr

  5. bit.ly

    I have read so many content regarding the blogger lovers but this post is actually a fastidious paragraph, keep it up.

    0mniartist asmr

  6. I am truly delighted to read this web site posts which carries tons
    of useful information, thanks for providing such
    information. asmr 0mniartist

  7. bitly.com

    I’ve been surfing online more than 4 hours today, yet I never found any interesting article like yours.

    It’s pretty worth enough for me. Personally, if all site owners and bloggers
    made good content as you did, the web will be much more useful than ever before.
    asmr 0mniartist

Schreibe einen Kommentar