Willst du raus aus deiner Komfortzone?

Willst du raus aus deiner Komfortzone?

Wir alle wissen, dass Bewegung und Sport viele positive Auswirkungen haben – auf unseren Körper, auf unsere Gesundheit, auf unsere Energie, auf unseren Schlaf….

Wenn das so ist, warum finden es viele Menschen so schwer, sich für Sport zu begeistern?

Warum ist es so schwer, seine persönliche Komfortzone zu verlassen?

Nach dem 3-Zonen-Modell befinden sich nämlich außerhalb der Komfortzone die Wachstumszone, aber auch die Angstzone.

Natürlich fühlen wir uns in der Komfortzone wohl, nur leider kommt es hier zu keiner Veränderung. Jeder von uns hat aber Ziele und Träume. Um diese zu erreichen, heißt es, die Komfortzone zu verlassen.

Wenn wir kleine Veränderungen in unserer Lebensweise oder in unseren Verhaltensmustern umsetzen, dann sind wir in der Lern- oder Wachstumszone. Wenn sich diese Veränderungen verinnerlicht haben, erweitern wir unsere Komfortzone.

Wenn der Schritt aus der Komfortzone (oder auch aus der Wachstumszone) zu groß ist, geraten wir in die Panikzone. Wir haben Angst vor dem, was wir nicht kennen. Wir fragen uns: Was ist, wenn ich das nicht kann? Was passiert, wenn ich das nicht kann? Leider ist dann die erste Intuition, wieder in die Komfortzone zurückzukehren.

Als Personal Trainerin kann ich dir versichern, dass du unter meiner professionellen Anleitung sicher in der Wachstumszone voran kommst! Ich stelle nämlich ein Training zusammen, das deinen Anforderungen, aber auch deinen Möglichkeiten entspricht. Außerdem achte ich darauf, dass du die Übungen richtig ausführst!

Was sind deine Ziele?  ich freue mich, mit dir gemeinsam deine persönliche Komfortzone zu erweitern und deinen Zielen einen Schritt näher zu kommen!

Feelgoodtraining bringt Bewegung in dein Leben!

Schreibe einen Kommentar