Über mich

Motivieren bedeutet Begleiten.

Meine Geschichte

Ich bin Silke Schermann. Bewegung ist meine Leidenschaft. Schon in jungen Jahren begleitete ich Menschen nebenberuflich als Trainerin und unterstützte sie dabei, ihre körperliche Fitness auf ein höheres Niveau zu bringen.

Ich arbeitete viele Jahre als Bankerin im In- und Ausland und kenne die Herausforderungen des Büroalltags und wie sie unsere Körper belasten. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass wir schon durch kleine Impulse gegensteuern können.

 

Silke Schermann Foto2

Mit der Geburt meines Sohnes wuchs der Wunsch, mich beruflich zu verändern und meine sportliche Leidenschaft mehr auszuleben. Es folgten intensive Ausbildungen im Bereich Fitness und Gesundheit. 2019 war es dann soweit, ich startete meine Karriere als selbstständige Personal Trainerin mit Fokus auf Büro Fitness. Ein Traum ging für mich in Erfüllung.

Silke Schermann Foto3

Büroalltag und Fitness, beides verbinde ich mit meinen vielfältigen Angeboten. Abgestimmt auf die Wünsche meiner Kundinnen und Kunden erarbeite ich Trainingsprogramme und motiviere sie, die dort verankerten Ziele zu erreichen. Ganz wichtig ist mir dabei, dass sich niemand überfordert fühlt. Bewegung soll Spaß machen.

Ich habe ebenfalls Erfahrung als Seniorentrainerin. Fitness ist keine Frage des Alters. Die ewige Jugend kann ich nicht versprechen, jedoch gute Beweglichkeit bis ins hohe Alter unterstützen.

Silke Schermann Foto2

Ich gehe bei all meinen Kundinnen und Kunden sehr einfühlsam auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten ein, mit dem Ziel ihre Gesundheit zu stärken, Schmerzen entgegenzuwirken und vor allem ihr Wohlbefinden zu erhöhen. So können sie ihr persönliches und berufliches Potential weiterhin voll entfalten. Feel Good ist nicht nur mein Motto, sondern meine Lebenseinstellung.

Lerne mich bei einem individuellen Training kennen, besuche meine Online-Stunden oder komme mit mir ins Gespräch, wenn du deinen Mitarbeiter*innen eines meiner Feel Good-Pakete anbieten möchtest. Es lohnt sich immer in Bewegung zu kommen. Ich freue mich auf deine Nachricht.

 

Meine Qualifikationen im Überblick

Ich mache mich fit für dich und bilde mich regelmäßig weiter.