Nordic Walking Plus

Bewegung an der frischen Luft geht einfach immer. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung! Leider machen wir immer weniger Bewegung draußen, dabei braucht unser Körper den Sauerstoff. Außerdem hilft es, unser Immunsystem zu stärken!

Wir kombinieren dabei zwei wichtige Grundsätze beim Trainieren: die Ausdauer und die Kräftigung. Gemeinsam „walken“ wir mit den Stöcken durch grüne Landschaften oder Parks, zwischendurch nutzen wir Pausen zur Kräftigung. Dafür benutzen wir unsere Stöcke, aber auch Parkbänke oder Brückengeländer. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Auch bei diesem Training richte ich mich ganz nach euch – es soll euch ja Spaß machen und auch zu mehr Wohlbefinden führen. Schnelleres oder gemäßigteres Tempo, mehr oder weniger Kräftigungspausen. Eure Freude an der Bewegung und das gute Gefühl danach, etwas Tolles gemeinsam gemacht zu haben, stehen immer im Vordergrund!

Gemeinsam können wir mehr erreichen!