FUNCTIONAL MOVEMENT SCREEN

Der Functional Movement Screen (FMS) ist ein Screening von sieben Bewegungsmuster, die uns in unserem Alltag, bei der Arbeit oder beim Sport unterstützen.  

Dabei handelt es sich auf der einen Seite um fundamentale Bewegungsmuster, die unserer Beweglichkeit und Stabilität dienen, und auf der anderen Seite um komplexe Bewegungsmuster, wie z.B. der Kniebeuge.

Ich verwende diesen Screen bei all meinen Personal Training KundInnen, um mögliche Einschränkungen festzustellen. Basierend darauf erarbeite ich Übungen, welche die Mobilität und Stabilität verbessern.

Der FMS ist aber auch für Sportvereine jeglicher Art oder Sportmanager interessant, wäre aber auch eine Idee für einen Gesundheitstag in einer höheren Schule oder im Büro.

Gemeinsam können wir mehr erreichen!