Feel Good im Büro

Kurzvorträge

Es gibt sogar ein Buch zu dieser neuen Volkskrankheit „Sitzen ist das neue Rauchen“. Und genau mit diesem Thema möchte ich gerne die Büroangestellten zum Umdenken bewegen. Ich kläre auf, welche Gefahren hinter dem stundenlangen Sitzen stecken, gebe aber auch gleichzeitig Tipps. Mit ein paar einfachen Übungen, die in den Tagesablauf integriert werden können, werden Folgeschäden vermieden.

Teambuilding

Viele Teambuilding Events dauern mehrere Stunden, oder sogar einen ganzen Tag. Warum also nicht für eine Stunde (oder sogar mehr?) etwas Bewegung in das Event bringen? Es gibt tolle Partnerübungen, die Spaß machen, und die auch gleichzeitig den Zusammenhalt stärken!

Fit durch die (Mittags-)Pause im Büro

Aus eigener, langjähriger Erfahrung weiß ich, dass Stress und hohe Anforderungen im Büroalltag auf der Tagesordnung stehen können. Fühlst du dich auch am Abend oft ausgelaugt und müde? Dabei würde schon die Zeit während der Mittagspause reichen, um mehr Energie und ein besseres Wohlbefinden für den Rest des Tages zu haben! Feel-good kann man auch ins Büro bringen!

Mein speziell entwickeltes Workout bringt enorme Vorteile für Personen, die den ganzen Tag am Schreibtisch verbringen – und das in nur 30 Minuten! In diesem kurzen Programm gehen wir üblichen Problemchen, die Büroangestellte plagen können, an den Kragen:

  • die Gelenke bleiben beweglich,
  • die Gleichgewichtsübungen stärken den Stützapparat, und
  • gezielte Dehnübungen gleichen muskuläre Dysbalancen aus.

Gemeinsam können wir mehr erreichen!