Viele Studien zeigen, wie wichtig Bewegung in jedem Alter ist, weil es wesentlich zu Gesundheit und persönlichem „feel good“ beiträgt. Gut zu wissen also, dass in jedem Alter ein Trainingsstart möglich ist. Wer will denn schon auf die positiven Auswirkungen von körperlichem BeneFIT verzichten, wenn diese doch Auswirkungen auf die gesamte Lebensqualität hat.

Das Training mit Menschen in verschiedenen Altersgruppen ist mir ein Herzensanliegen. Zum einen, weil „feel good“ ein altersloser Anspruch ist, ich ja mein Feel-Good-Coaching ohnehin individuell ausrichte und das Programm entsprechend Alter, Gesundheitszustand, körperliche Verfassung, Wünsche… anpasse. Zum anderen stecke ich viel Enthusiasmus ins BestAger-Training,weil ich im eigenen Familienkreis sehe, wie positiv Fitness und jede Art von Bewegung sich auf verschiedene Krankheitsverläufe auswirken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sogar Parkinson-Erkrankungen entsprechend langsamer verlaufen, wenn mit entsprechenden Übungen entgegengesteuert wird, beginnend mit ambitioniertem Spazieren gehen.