Über mich

Die Lust auf Umwege erschließt neue Horizonte – die Stationen auf meiner Lebensreise haben mir optionale Berufslandschaften gezeigt, um letztlich wieder den Weg zurück und zu meiner ursprünglichen Leidenschaft zu finden: Dem Fitness- und Gesundheitstraining.

Schon in jungen Jahren war ich nebenberuflich als Trainerin tätig gewesen, absolvierte im Laufe derZeit verschiedenste Aus- und Weiterbildungen in diesem Bereich. Konzentriert habe ich mich aber auf meine Karriere im Bankenwesen, wo ich – in Topposition angekommen – viele Jahre im Ausland sowie im Schreibtischsessel verbrachte. Erfolgreich zwar, aber zunehmend unzufriedener realisierte ich, dass meine persönlichen Workouts am Ende langer Büro-Tage zwar wichtig, aber nicht alles waren.

Mit der Geburt meines Sohnes fand ich Mut und Erkenntnis, endlich meine ganz persönlichen Feel-Good-Ziele zu formulieren und mein Leben nach meinen Interessen, nach meiner großen Bewegungsfreude auszurichten. Der Bank-Karriere (in Malta) folgte die Selbstständigkeit in Wien –seit 2019 lebe ich hier endlich meine wahre Berufsliebe, gebe mein umfassendes Wissen und meine Leidenschaft für genussreiche, lustbetonte Bewegung weiter: Ich bin der ideale Feel-Good-Coach für alle Berufstätigen und Aktiven, für jene, die Lebensveränderungen angehen oder diese vielleichtauch als „best ager“ in ihren Alltag integrieren (wollen)... feel good lautet meine Devise für Training und im unkomplizierten Umgang miteinander.

Personal Trainerin - Feelgoodtraining

Alle, die ein gesundes Leben im schlichten „feel good-Modus“ und in größtmöglicher Eigenverantwortung führen (möchten), haben in mir die genau richtige Personal Trainerin an ihrer Seite. Informationen zu

Deinem maßgeschneiderten Feel-Good-Training

Freund*innen-Bonus

Zeit- und Finanz-Aufwand

Dem SVS Gesundheitshunderter

 

         findest du in den FAQs

Aus- und Weiterbildungen

  • Aerobic Trainerin

    Sportunion Favoriten

  • Wellnesstrainerin

    PAX

  • Dipl. Gesundheits- und Personaltrainerin

    Personal Fitness Academy

  • Sensomotorisches Training

    Slingtrainer Austria

  • Medizinische Fitness

    Traineracademy

  • Functional Trainer

    Traineracademy

  • FUNCTIONAL MOVEMENT SCREEN LEVEL 1

    Functional Movement 

  • klinische psychoneuroimmunologie

    Traineracademy

  • Faszientrainer inkl Taping und Flossing

    Traineracademy

Referenzen

Neue Bewertung schreiben

Helmut Schöggl, 9. November 2022

Sehr engagiert, empathische Trainerin. Fragt wo es Zwickt und Zwackt und welche Ziele man sich fürs persönliche Wohlbefinden gesetzt hat. Die werden dann Stunde für Stunde unter ihrer Anleitung umgesetzt. Weiteres bekommt man erfolgreiche Übungen, die man für Zuhause, z. B. fürs richtige Dauersitzen, verwenden kann um einen schadhaften Rücken entgegenzuwirken. Empfohlen für alle Büromenschen und Menschen die mit Spaß wieder fit werden möchten….👌🏻👌🏻👌🏻🏃‍♂️🏃‍♀️💃🕺

Franz Kirkovits (Kirkofly), 26. January 2022

Liebe Silke, Ich danke dir herzlich für dein motivierendes und abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Dank der unterschiedlichen Übungen schaffst du es bei jeder Trainingseinheit andere Bereiche des Körpers zu aktivieren und zu stärken. Es fehlt auch nie an Humor. Das wichtigste für mich ist aber, dass ich durch die persönliche Betreuung meinen inneren Schweinehund überwinden kann. Nach den Trainingseinheiten fühle ich mich richtig wohl. Und nicht nur direkt danach, sondern auch in meinem Alltag sehe ich schon Verbesserungen in meinem Wohlgefühl. Vielen Dank. Ich freue mich schon auf die nächsten Trainingseinheiten. Liebe Grüße Franz Kirkovits

Friedrich Schnabel – Steuerberater, 11. May 2021

Silke Schermann meine Auflockerung zur Dienstag Mittagsstund ! Ich sitze sehr viel in meinem Bürojob. Durch das Training mit Silke wird mein Körper in der Mittagspause erinnert, dass er auch bewegt werden kann. Durch die gute erklärten und zielgerichteten Übungen fühle ich danach viellllllll lockerer. Danke Silke

Marcinha 66, 16. May 2021

Wie viele, die einen Bürojob haben, sitze ich sehr viel. Nach Silkes Training fühle ich mich viel lockerer und der Körper ist total entspannt, es tut wirklich sehr gut! Sehr empfehlenswert für alle, die etwas Gutes für den Körper tun wollen! Danke sehr Silke!

Alle Bewertungen anzeigen

Karin Gruber

Die Lock-Downs 2020 und 2021 haben mich nicht nur vor einer Coronainfektion bewahrt, sondern auch Gelenksschmerzen bewirkt und meine körperliche Fitness extrem verschlechtert. Ich konnte mich allein, ohne meine gewohnte Sportgruppe, aber nicht motivieren zu trainieren. Da hat mir Silke geholfen.
Silke Schermann von Feel Good Training ist Personaltrainerin. Sie hat die Stärke meiner Muskelpartien und meine Gelenkigkeit überprüft und dann ein Sportprogramm zusammengestellt. Unter Ihrer Anleitung habe ich regelmäßig trainiert und bin wieder so fit, dass ich mich auch ohne Hilfe motivieren kann, Sport zu treiben.
Und Dank des Gesundheitshunderters der SVS, war’s auch gar nicht so teuer!
Danke Silke.

Feedback von Johanna zum Nordic Walking Plus

Liebe Silke. Danke für den schönen Tag gestern. Die Übungen haben offenbar etwas bewirkt. Die Hüfte gibt Ruhe. Aber es zeigt sich an anderen Stellen der Mukelkater 🙂

Dana Puntigam

Homeoffice mit unzähligen E-Mails, Telefonaten, Online Meetings und Computerarbeit bis zum Umfallen. So sieht mein Arbeitsalltag aus. Dabei sitze ich fast den ganzen Tag vor dem Bildschirm, abgesehen von einigen Gängen in die Küche oder auf die Terrasse, um doch mal
den einen oder anderen Sonnenstrahl zu tanken. Meinem Rücken gefällt das gar nicht. Er weist mich immer wieder durch kurze Schmerzattacken darauf hin, dass das dauerhafte Sitzen nicht die beste Haltung für ihn ist. Ok, denke ich, was kann ich tun? Unsere Personal Trainerin Silke Schermann bietet zum Glück das tolle Online-Programm „Fit durch die Mittagspause“ an. Das begleitet mich jetzt schon einige Monate. Ob der Schwerpunkt auf dem Becken, den Schultern, dem oberen
Rücken, der Bauchmuskulatur, den Beinen oder den Armen liegt, jedes Mal bringt sie meine müden Knochen durch gezielte Übungen wieder in Schwung. Der Muskelkater nach jedem Training ist von Mal zu Mal weniger spürbar. Langsam werde ich wirklich fit und mein Rücken dankt es mir. An alle, die ein wenig mehr Bewegung in ihr Leben bringen wollen: „Fit durch die
Mittagspause“ sind gut investierte 45 min, um sich danach lebendig und beweglich zu fühlen. Und wer es zwischendurch nicht schafft, für den hat Silke auch ein „After (Home)Office Fitnessprogramm“.
Danke Silke, ich kann bestätigen, dass dein Feel Good Training Bewegung in mein Leben bringt.

Ulli F. 

Ich habe mich nach einem Beinbruch und der damit verbundenen „Aktivitäts-Pause“ dazu entschlossen, mir 10 Stunden eines Personal Fitness Trainings zu organisieren. Ziel war meine Beweglichkeit zu verbessern und einen Motivations-Schub zu erhalten. 
Nach eingehender Internet-Recherche habe ich das Angebot von Silke gewählt. Mich hat ihre Website und ihr Foto, ihr offenes und sympathisches Gesicht,  angesprochen. Es war die richtige Entscheidung! Silke hat mit viel Geduld und professionellem Einsatz für mich  passende Übungen ausgewählt, mit mir trainiert und mir viele weiterführende Tipps gegeben. Ich habe ihre Persönlichkeit und ihren Einsatz sehr geschätzt und mich während der Trainings sehr wohlgefühlt. Ich kann Silke nur wärmstens weiterempfehlen!

Dr. Otto Karasek, previously CEO of MFC Merchant Bank Ltd.

It was great fun working with Silke for more than 15 years. Especially I enjoyed her fantastic personality. She was extremely competent, very focused, hard working and has an unbelievable organizational talent. She is a bright character, but nevertheless has always been ready to go into the depth of devising andimplementing tailormade plans for individual clients.

Susanne Cservenka, (www.Geistige-Fitness.at)

Silke und ich sind ein gut eingespieltes Team. Ich bin von ihrem außergewöhnlichen Fachwissen beeindruckt. Sie erklärt alle Übungen so, dass auch die älteren Teilnehmer sie gut umsetzen können und hilft einfühlsam, alle Problemzonen beweglich zu halten.