Über mich

Die Lust auf Umwege erschließt neue Horizonte – die Stationen auf meiner Lebensreise haben mir optionale Berufslandschaften gezeigt, um letztlich wieder den Weg zurück und zu meiner ursprünglichen Leidenschaft zu finden: Dem Fitness- und Gesundheitstraining.

Schon in jungen Jahren war ich nebenberuflich als Trainerin tätig gewesen, absolvierte im Laufe derZeit verschiedenste Aus- und Weiterbildungen in diesem Bereich. Konzentriert habe ich mich aber auf meine Karriere im Bankenwesen, wo ich – in Topposition angekommen – viele Jahre im Ausland sowie im Schreibtischsessel verbrachte. Erfolgreich zwar, aber zunehmend unzufriedener realisierte ich, dass meine persönlichen Workouts am Ende langer Büro-Tage zwar wichtig, aber nicht alles waren.

Mit der Geburt meines Sohnes fand ich Mut und Erkenntnis, endlich meine ganz persönlichen Feel-Good-Ziele zu formulieren und mein Leben nach meinen Interessen, nach meiner großen Bewegungsfreude auszurichten. Der Bank-Karriere (in Malta) folgte die Selbstständigkeit in Wien –seit 2019 lebe ich hier endlich meine wahre Berufsliebe, gebe mein umfassendes Wissen und meine Leidenschaft für genussreiche, lustbetonte Bewegung weiter: Ich bin der ideale Feel-Good-Coach für alle Berufstätigen und Aktiven, für jene, die Lebensveränderungen angehen oder diese vielleichtauch als „best ager“ in ihren Alltag integrieren (wollen)... feel good lautet meine Devise für Training und im unkomplizierten Umgang miteinander.

Alle, die ein gesundes Leben im schlichten „feel good-Modus“ und in größtmöglicher Eigenverantwortung führen (möchten), haben in mir die genau richtige Personal Trainerin an ihrer Seite. Informationen zu

Deinem maßgeschneiderten Feel-Good-Training

Deinem maßgeschneiderten Feel-Good-Training

Freund*innen-Bonus

Freund*innen-Bonus

Zeit- und Finanz-Aufwand

Dem SVS Gesundheitshunderter

Dem SVS Gesundheitshunderter

 

         findest du in den FAQs

Aus- und Weiterbildungen

  • Aerobic Trainerin

    Sportunion Favoriten

  • Wellnesstrainerin

    PAX

  • Dipl. Gesundheits- und Personaltrainerin

    Personal Fitness Academy

  • Sensomotorisches Training

    Slingtrainer Austria

  • Medizinische Fitness

    Traineracademy

  • Functional Trainer

    Traineracademy

  • FUNCTIONAL MOVEMENT SCREEN LEVEL 1

    Functional Movement 

  • klinische psychoneuroimmunologie

    Traineracademy

Referenzen

Dr. Otto Karasek, previously CEO of MFC Merchant Bank Ltd.

It was great fun working with Silke for more than 15 years. Especially I enjoyed her fantastic personality. She was extremely competent, very focused, hard working and has an unbelievable organizational talent. She is a bright character, but nevertheless has always been ready to go into the depth of devising andimplementing tailormade plans for individual clients.

 

Susanne Cservenka, (www.Geistige-Fitness.at)

Silke und ich sind ein gut eingespieltes Team. Ich bin von ihrem außergewöhnlichen Fachwissen beeindruckt. Sie erklärt alle Übungen so, dass auch die älteren Teilnehmer sie gut umsetzen können und hilft einfühlsam, alle Problemzonen beweglich zu halten.